eiko_icon eiko_list_icon F2 - ausgelöster Rauchmelder

ausgelöste Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Zugriffe 941
Einsatzort Details

Sauerburg, Sauerthal
Datum 09.09.2018
Alarmierungszeit 08:38 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
Feuerwehr Kaub
Feuerwehr Sauerthal
Feuerwehr Lorch
    Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
    Fahrzeugaufgebot   MLF  MZF1  MTF  TSF-W  GW-TS  MTF  GW-TS  RTW St. Goarshausen
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Sonntag, den 09.09.2018, wurden die Feuerwehren aus Sauerthal, Kaub, Weisel und Lorch (Hessen) um 08.38 Uhr von der Leitstelle Montabaur zu einem ausgelösten Rauchmelder auf die Sauerburg nahe Sauerthal alarmiert.

    Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass die interne Brandmeldeanlage aufgrund einer Zigarette ausgelöst hatte. Die Anlage wurde zurückgesetzt und dem Eigentümer übergeben.

    Feuerwehrtechnische Maßnahmen mussten keine getroffen werden.

    Benjamin Kappus
    Wehrführer Feuerwehr Weisel

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder