eiko_list_icon F1 - brennender Baum

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 4460
Einsatzort Details

Weisel
Datum 28.08.2016
Alarmierungszeit 19:25 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

First Responder Weisel
    Feuerwehr Weisel
    • MLF
    • MZF1 (a.D.)
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
      Rettungsdienst Rheingau-Taunus-Kreis
      • RTW Lorch
      Rettungshubschrauber
      sonstige Kräfte
      • Polizei
      Fahrzeugaufgebot   MLF  MZF1 (a.D.)  RTW St. Goarshausen  RTW Katzenelnbogen  RTW Nastätten  NEF Nassau  RTW Lorch  Christoph 77  Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Sonntagabend, den 28.08.2016, wurde die Feuerwehr Weisel und das FEZ-Personal Sankt Goarshausen um 19.25 Uhr zu einem brennenden Baum nach Weisel alarmiert.

      Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Holzstapel brennt und dieser bereits auf eine angrenzende Hecke übergegriffen hatte. Anwohner versuchten vor Eintreffen der Feuerwehr das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen, was aber nicht gelang. Mittels Schnellangriff konnte das Holz und der Baum dann von der Feuerwehr abgelöscht werden.

      Infolge des Löschversuches erlitt ein Anwohner ein Herzkreislaufstillstand und musste bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Feuerwehrangehörigen reanimiert werden, er wurde mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zwei weitere Anwohner mussten mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere Angehörige wurde ebenfalls notärztlich betreut. 

      Somit wurden im weiteren Verlauf des Einsatzes noch drei Rettungswagen und ein zusätzlicher Notarzt alarmiert.

      Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 21.00 Uhr beendet.

      Benjamin Kappus
      Wehrführer Feuerwehr Weisel

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder