eiko_icon eiko_list_icon F2 - brennender Strommast

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 1091
Einsatzort Details

Wollmerschied
Datum 26.12.2016
Alarmierungszeit 17:20 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
Feuerwehr Lorch
    Feuerwehr Ransel
      Feuerwehr Wollmerschied
        Rettungsdienst Rheingau-Taunus-Kreis
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   MLF  MZF1  RTW Lorch  Polizei
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am zweiten Weihnachtsfeiertag, Montag den 26.12.2016, wurde die Feuerwehr Weisel zur nachbarschaftlichen Löschhilfe gegen 17.20 Uhr ins hessische Wollmerschied alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete Feuer 2, brennt Stromverteiler.

        An der Einsatzstelle angekommen wurde festgestellt, dass ein Strommast in der Ortslage Wollmerschied Feuer gefangen hatte und beim Eintreffen bereits erloschen war.

        Ein auf der Anfahrt ausgerüsteter Atemschutztrupp stand in Bereitschaft. Mittels Steckleiter wurde das Dach eines angrenzenden Wohnhauses kontrolliert und die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.

        Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Lorch konnte die Einheit Weisel gegen 18.00 Uhr den Einsatz beenden und wieder das Gerätehaus anfahren.

        Benjamin Kappus
        Wehrführer Feuerwehr Weisel

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder