Liebe Weiselerinnen und Weiseler,

nachdem die Martinsumzüge in diesem Jahr leider wegen Corona ausfallen mussten, hat die Freiwillige Feuerwehr Weisel am 11.11.2020 die Weckmänner, die sonst an der Endstation des Umzuges beim großen Martinsfeuer an der Dreschhall` verteilt werden, mit dem Feuerwehrauto ausgefahren und an die Weiseler Kinder verteilt.

90 Vorbestellungen gingen in den letzten Tagen beim Wehrführer Benjamin Kappus ein. Damit die Auslieferung von so vielen Vorbestellungen reibungslos über die Bühne gehen konnte, waren 2 Teams mit beiden Fahrzeugen der Weiseler Wehr im Einsatz, natürlich mit Maske und unter Einhaltung der Abstandsregeln. Die Weckmänner, die von der Gemeinde Weisel gespendet wurden, kamen direkt mit Blaulicht bis vor die Haustür gefahren, wo die Feuerwehrmänner schon von vielen Kindern mit strahlenden Augen und häufig mit leuchtenden Laternen sehnlichst erwartet wurden.

Diese Aktion zeigt wieder einmal, dass wir Weiselerinnen und Weiseler uns auch von Corona nicht unterkriegen lassen. Wie auch schon mit der Aktion "Laternen-Fenster" oder dem kommenden ganz kleinen aber feinen Vorlesetag der Weiseler Bücherei, zeigt auch diese Aktion der Feuerwehr, es braucht nur ein bisschen Weiseler Wille und Weiseler Kraft. Und dazu natürlich die Engagierten, die etwas für das gemeinsame Dorfleben auf die Beine stellen. Vielen Dank euch allen!

Bitte bleibt gesund.

Text und Bilder Matthias Lorch, Gemeinde Weisel