Aus dem Feuerwehrgerätehaus in Weisel wurde in der Zeit vom 26.08. 14 Uhr bis zum 27.08. 11 Uhr ein Akku-Kombigerät (Schere und Spreizer) entwendet. Hierzu wurde gewaltsam durch ein rückwärtiges Fenster eingebrochen und das sehr teure und wichtige Gerät aus einem Feuerwehrfahrzeug gestohlen. Der Verbandsgemeinde Loreley ist nicht nur hoher Schaden entstanden, auch fehlt das wichtige Rettungsgerät derzeit zum Befreien von Personen aus lebensbedrohlichen Lagen.

Zeugen des Vorfalles, oder Personen die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten sich mit der Polizei in St. Goarshausen in Verbindung zu setzen.

Bereits im April diesen Jahres wurde auf gleiche Art und Weise ein vergleichbares Gerät aus dem Feuerwehrgerätehaus in Osterspai entwendet.

POL-PDMT: Einbruch in Feuerwehrgerätehaus **Zeugen gesucht**

Weisel (ots) - In der Nacht vom 26. auf den 27.08.2017, zwischen 03:00 und 03:35 Uhr, wurde in das Feuerwehrgerätehaus in Weisel eingebrochen. Hier wurde offenbar gezielt ein hochwertiges hydraulisches Rettungsgerät (sog. Spreizer) entwendet. Durch Zeugen wurde in dieser Zeit in Tatortnähe ein Fahrzeug, vermutlich ein dunkler Renault mit HN-Kennzeichen festgestellt. Dieses Fahrzeug habe sich kurz darauf entfernt. Die Polizei St. Goarshausen sucht in dieser Sache nach weiteren Zeugen (Tel. 06771-9327-0).

Rückfragen bitte an:

PI St. Goarshausen