eiko_icon eiko_list_icon F2 - Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 1447
Einsatzort Details

Dörscheid, Weinberge
Datum 25.06.2019
Alarmierungszeit 21:47 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
Feuerwehr Dörscheid
Feuerwehr St. Goarshausen
FEZ-Personal St. Goarshausen
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   MLF  MZF1 (a.D.)  MZF1  GW-TS  ELW  LF 16/12  Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am späten Dienstagabend, den 25.06.2019 wurden die Feuerwehren Dörscheid, Weisel und St.Goarshausen um 21.47 Uhr zu einem "Flächenbrand F2 groß" in die Weinberge nach Dörscheid alarmiert.

    Die Erkundung vor Ort ergab, das aus bislang ungeklärter Ursache ein Stapel Holzpfähle, die für den Weinbau benötigt werden, und Abfallholz Feuer gefangen hatten.

    Aufgrund der schmalen Zuwegung war die Einsatzstelle lediglich mit dem MLF Weisel zu erreichen. Nachdem die Einsatzstelle ausgeleuchtet wurde, konnte das Feuer unter Zugabe von Netzmittel aus dem Fahrzeugtank abgelöscht werden. Im Nachgang wurde die Brandstelle noch mittels Wärmebildkamera der Einheit St. Goarshausen auf Glutnester abgesucht.

    Das LF 16/12 der Einheit St. Goarshausen stand an der Einfahrt zu den Weinbergen in Bereitschaft.

    Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 23.30 Uhr beendet

    Benjamin Kappus
    Wehrführer Feuerwehr Weisel

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder