eiko_icon eiko_list_icon H2 - CO-Warner ausgelöst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 631
Einsatzort Details

Viktoriastollen
Datum 25.07.2019
Alarmierungszeit 16:36 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
Feuerwehr St. Goarshausen
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  Polizei
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Am heutigen Donnerstag, den 25.07.2019, wurden die Feuerwehren St. Goarshausen und Weisel um 16.36 Uhr mit dem Einsatzstichwort "H 2 ausgelöster CO-Warner" in ein Mehrfamilienhaus nach Weisel alarmiert.

        Die Erkundung ergab, dass aufgrund einer technischen Störung an der Heizungsanlage, es vermutlich zu einer Verpuffung kam und hierdurch ein Rauchwarnmelder ausgelöst wurde.

        Das Gebäude wurde unter Atemschutz frei gemessen und mittels Überdrucklüfter belüftet.

        Der Einsatz war gegen 17.35 Uhr beendet.

        Benjamin Kappus
        Wehrführer Feuerwehr Weisel

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder