Am vergangenen Sonntag den 03.08.2014 war es soweit, der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weisel feierte mit einem großen Museumsfest in der Honiggasse sein 25 jähriges Bestehen.

Das Fest begann um 11.00 Uhr mit einem Frühschoppen unter musikalischer Begleitung des ev. Posaunenchors Weisel. Ein Bierstand und Leckeres vom Grill durften natürlich auch nicht fehlen. Trotz des nicht so optimalen Wetters ließen sich die Weiseler nicht davon abhalten, mit der Feuerwehr zu feiern. Zahlreiche Besucher waren gekommen um sich das neu hergerichtete "Kleine Feuerwehrmuseum" mit den zahllosen Gerätschaften anzuschauen und ein paar Stunden am Feuerwehrmuseum zu verbringen.

Manfred Kern hatte zuvor in wochenlanger Arbeit das Museum auf Vordermann gebracht. Hierfür überreichte ihm der erste Vorsitzende des Fördervereins, Klaus Göttert, während des offiziellen Teils ein kleines Präsent. Auch die Ortsgemeinde hat es sich nicht nehmen gelassen, vertreten durch den ersten Beigeordneten Gottfried Göttert, eine kleine Spende anlässlich des Jubiläums zu überreichen.

Das Highlight kam dann pünktlich zur Eröffnung der Kuchentheke. Linda Göttert hatte einen Kuchen gebacken, der dem im Museum zu besichtigenden VW T1 Bus aus dem Jahre 1961 im Original nachempfunden war.

Bedanken möchten wir uns noch mal bei den zahlreichen helfenden Händen, die das Museumsfest möglich gemacht haben. Auch den Anwohnern der Honiggasse und der Neupforterstraße gilt unser Dank, sie mussten über das Wochenende etliche Einschränkungen ertragen.

Sollten Sie auch mal das "Kleine Feuerwehrmuseum" in Weisel besichtigen wollen, stehen Ihnen der "Museumsdirektor" Manfred Kern, der Wehrführer Benjamin Kappus oder der erste Vorsitzende des Fördervereins, Alexander Wallmach, gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.