Mitglieder des Fördervereins, Jahreshauptversammlung 2012, ©: Hermann Knecht

Der Verein zur Förderung des Feuerwehrgedankens der Freiwilligen Feuerwehr Weisel e.V. wurde am 21.11.1989 gegründet und ist im Vereinsregister des Amtsgericht Koblenz eingetragen.

Aufgabe des Fördervereins ist die Unterstützung der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr, so wird zum Beispiel zusätzliche Ausrüstung beschafft, Feiern und Ausflüge für die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr geplant und finanziert und sich aktiv um Renovierungen am Gerätehaus gekümmert.

Um die verschiedenen Aktivitäten zu finanzieren richtet der Förderverein seit mehreren Jahren einen Dämmerschoppen am 30. April aus. Die Jahreshauptversammlung mit Wahlen zum Vorstand findet jährlich Ende November statt.

Der Vorstand beschließt Anschaffungen und plant interne und öffentliche Veranstaltungen. Dazu finden je nach Bedarf mehrmals jährlich Vorstandssitzungen statt. Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen. (Stand 16.11.2019)

Patrick Kinsler, HFM

Christian Kern, HFM

1. Beisitzer

Joshua Platt, OFM

2. Beisitzer

Sven Knecht, HFM

3. Beisitzer

André Dillenberger, HBM

1. Kassierer

Philipp Kern, BM

2. Kassierer

Yannick Bremser, HFM

Dominik Kappus, OBM

Wehrführer

Benjamin Kappus, HBM

stellv. Wehrführer

Florian Michel, OBM

Wenn Sie auch dem Förderverein beitreten möchten, können Sie hier das entsprechende Formular herunterladen.