eiko_icon eiko_list_icon Ausfall des Funkumsetzers

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 2026
Einsatzort Details

Weisel
Datum 25.06.2017
Alarmierungszeit 09:30 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel

Einsatzbericht

Am Sonntagmorgen, den 25.06.2017, wurde der Wehrführer vom stellv. Wehrleiter der VG-Loreley telefonisch gegen 09.30 Uhr darüber verständigt, dass der Gleichwellenfunkumsetzer, der sich in Weisel befindet, ausgefallen sei.

Vor Ort stellte sich heraus, dass aufgrund eines Stromausfalls die Anlage auf Störung geschaltet hat. Die Anlage wurde überprüft und im Anschluss neu gestartet. Da am Anfang nicht klar war, ob die Anlage mit Strom aus dem Netz oder über eine Notstrombatterie versorgt wird, entschied man sich dazu einen tragbaren Stromerzeuger, der hierfür bei der Feuerwehr Weisel bereit gehalten wird, anzuschließen.

Gegen 11.00 Uhr befand sich die Funkanlage dann wieder im Normalbetrieb und der Einsatz war beendet.

Benjamin Kappus
Wehrführer Feuerwehr Weisel