eiko_list_icon B2.06 - CO-Warner ausgelöst

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1072
Einsatzort Details

Weisel
Datum 22.12.2021
Alarmierungszeit 16:11 Uhr
Einsatzende 16:41 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

First Responder Weisel
    Feuerwehr Weisel
    Feuerwehr Dörscheid
      Feuerwehr St. Goarshausen
      FEZ-Personal St. Goarshausen
        Rettungsdienst Rheingau-Taunus-Kreis
        Rettungshubschrauber
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  ELW  LF 16/12  MZF2  RTW Lorch  Christoph 23  Polizei

        Einsatzbericht

        Am Mittwoch, den 22.12.2021, wurden die Feuerwehren Weisel, St. Goarshausen und Dörscheid sowie der Rettungsdienst, die Polizei und das FEZ-Personal St. Goarshausen um 16.10 Uhr mit dem Einsatzstichwort „B2.06 ausgelöster CO-Warner“ in ein Gebäude nach Weisel alarmiert.

        Dem vorangegangen war ein Rettungsdienst- und First Responder-Einsatz, bei dem ein hoher CO-Wert festgestellt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr Weisel konnte durch die bereits erfolgten Lüftungsmaßnahmen kein messbarer Wert mehr festgestellt werden.

        Somit war der Einsatz nach ca. 30 Minuten für die Feuerwehr beendet.

        Benjamin Kappus
        Wehrführer Feuerwehr Weisel