eiko_list_icon B2.02 - großer Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 3170
Einsatzort Details

Dörscheid, Weinberge
Datum 26.08.2022
Alarmierungszeit 09:22 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
  • MLF
  • MTF
Feuerwehr Dörscheid
  • MZF1
  • GW-TS
Feuerwehr St. Goarshausen
  • LF 16/12
FEZ-Personal St. Goarshausen
    Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
    Wehrleitung VG Loreley
    • KdoW
    Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  MZF1  GW-TS  LF 16/12  RTW St. Goarshausen  KdoW
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehren Dörscheid, Weisel und Sankt Goarshausen sowie das FEZ-Personal Sankt Goarshausen und der Rettungsdienst wurden am Freitag den 26.08.2022 um 09.22 Uhr zu einem großen Flächenbrand in die Weinberge nach Dörscheid alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage - es brannten ca. 100 m² Hang, welcher unter Vornahme mehrerer C-Rohre abgelöscht wurde. Schnell konnte zu den Nachlöscharbeiten und dem Rückbau übergangen werden, sodass der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet werden konnte.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder