eiko_list_icon F2 - brennender Strommast

Rettungsdienst Rheingau-Taunus-Kreis
        • RTW Lorch
        Fahrzeugaufgebot   MLF  MZF1 (a.D.)  RTW Lorch  Polizei

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, Montag den 26.12.2016, wurde die Feuerwehr Weisel zur nachbarschaftlichen Löschhilfe gegen 17.20 Uhr ins hessische Wollmerschied alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete Feuer 2, brennt Stromverteiler.

An der Einsatzstelle angekommen wurde festgestellt, dass ein Strommast in der Ortslage Wollmerschied Feuer gefangen hatte und beim Eintreffen bereits erloschen war.

Ein auf der Anfahrt ausgerüsteter Atemschutztrupp stand in Bereitschaft. Mittels Steckleiter wurde das Dach eines angrenzenden Wohnhauses kontrolliert und die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Lorch konnte die Einheit Weisel gegen 18.00 Uhr den Einsatz beenden und wieder das Gerätehaus anfahren.