eiko_list_icon W3.01 - Schiffsbrand

Brandeinsatz > Wasserfahrzeug
Brandeinsatz
Zugriffe 3768
Einsatzort Details

Kaub
Datum 16.06.2021
Alarmierungszeit 15:41 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
  • MLF
  • MTF
Feuerwehr Kaub
  • TSF-W (a.D.)
Feuerwehr St. Goarshausen
  • ELW
  • MZF1
  • LF 10/6
  • LF 16/12
  • MTF
  • HLB Loreley
FEZ-Personal St. Goarshausen
    Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
    SEG Rhein-Lahn-Kreis
      Feuerwehr VG Hunsrück-Mittelrhein
        Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  TSF-W (a.D.)  ELW  MZF1  LF 10/6  LF 16/12  MTF  HLB Loreley  RTW St. Goarshausen  NEF Nassau

        Einsatzbericht

        Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde die Feuerwehr Weisel am Mittwoch den 16.06.2021 um 15:41 Uhr zur Unterstützung nach Kaub mit dem Stichwort W3.01 Schiffsbrand alarmiert. Aus unbekannten Gründen hatte sich im Maschinenraum wieder ein Feuer entfacht. Auch dieses Mal unterstütze die Feuerwehr Weisel mit Atemschutzgeräteträgern bei der Brandbekämpfung.

        Der zweite Einsatz war um 18 Uhr beendet.

        Benjamin Kappus
        Wehrführer Feuerwehr Weisel