eiko_list_icon H2 - Unwetter

• MTF
  • GW-TS
    Feuerwehr Lorch
      Fahrzeugaufgebot   MLF  MZF1 (a.D.)  MTF  TSF-W (a.D.)  GW-TS (a.D.)  MTF  GW-TS

Nachdem am Freitag, den 25.05.2016, gegen 5 Uhr morgens ein schweres Unwetter über uns zog, wurden wir um 05.25 mit dem Stichwort "H2 - Unwettereinsatz" wieder nach Sauerthal gerufen, wo der Tiefenbach auch wie die letzten Male über die Ufer trat. Da von den Unwettern Anfang des Monats noch die Sandsackbarrieren vor den Wohnhäusern standen, stellte sich die Lage als weniger dramatisch als zuletzt dar, wenngleich durch den Regen wieder eine Gerölllawine in den Ort rollte. Die ebenfalls alarmierten Wehren aus Lorch und Kaub waren vor uns vor Ort und begannen mit den Kameraden aus Sauerthal bereits mit Schutzmaßnahmen, sodass die Lage zunächst schnell unter Kontrolle war, auch weil das Wasser nicht lange nachfloss.