eiko_list_icon B2.03 - Fahrzeugbrand groß

• RTW Lorch
    Feuerwehr Lautert
    • TSF-W
    Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  ELW  RW  HLF 10  GW-TS  RTW Nastätten  RTW Lorch  TSF-W  Polizei

Am Freitag, den 26.07.2024, wurden die Feuerwehren Weisel, Rettershain, Lautert und Nastätten sowie der Rettungsdienst und die Polizei mit dem Einsatzstichwort "B2.03 Fahrzeugbrand groß außerorts" um 10.43 Uhr auf die L337 Richtung Wollmerschied alarmiert.

Die Erkundung des ersteintreffenden MLF Weisel ergab, dass es sich um einen Alleinunfall eines PKW handelte. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zum Stehen. Personen waren keine mehr eingeschlossen. Die Meldung über einen Fahrzeugbrand bestätigte sich zum Glück auch nicht.

Durch die Einheit Weisel wurde die Unfallstelle abgesichert, die Batterie ausgebaut und der Brandschutz sichergestellt. Die nachrückenden Einheiten mussten nicht mehr eingreifen.

Nach Rücksprache mit der Polizei war der Einsatz gegen 11.30 Uhr für die Feuerwehr beendet.