eiko_list_icon H2.03 - VU Person eingeklemmt

Feuerwehr Nastätten
      • RW
      Wehrleitung VG Loreley
        Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  ELW  LF 16/12  RW  RTW St. Goarshausen  RTW Nastätten  NEF Nassau  Polizei

Am Sonntag, den 18.08.2024, wurden um 23:53 Uhr die Feuerwehren Weisel, St. Goarshausen, Nastätten (RW 2), das FEZ-Personal, die Polizei, die First Responder Weisel und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L339 Weisel Richtung Kaub alarmiert.

Ein PKW mit zwei Insassen war in einer engen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen, hat sich mehrfach überschlagen und ist in einem 20m tiefergelegenen Bachbett zum Stehen gekommen.

Glücklicherweise landete der PKW auf den Rädern. Beim Eintreffen der Feuerwehr war niemand eingeklemmt, der Fahrer befand sich allerdings noch im PKW.

Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet war, konnte zusammen mit dem Rettungsdienst und nach Rücksprache mit der Notärztin die Verunfallten schonend mittels Schleifkorbtrage über Steckleiterteile den Hang hinauf gerettet werden.

Nach Rücksprache mit der Polizei, war der Einsatz für die Feuerwehr gegen 01.30 Uhr beendet.