eiko_list_icon Weiterer nächtlicher Abbrand von Bauholz

• MZF1 (a.D.)
  • TSF-W (a.D.)
    Fahrzeugaufgebot   MZF1 (a.D.)  TSF-W (a.D.)  LF 16/12  Polizei

Es war 03.06 Uhr am 12.08.2012 als am frühen Sonntagmorgen, die Sirenen in Weisel und St. Goarshausen ertönten. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung F2 auf einem landwirtschaftlichen Gehöft in Weisel.

Beim Eintreffen der Einheit Weisel trauten die Wehrleute zunächst ihren Augen nicht, denn genau an dieser Einsatzstelle und fast zur selben Uhrzeit, mussten die Kameraden bereits im April diesen Jahres tätig werden.

Wie damals handelte es sich auch diesmal wieder um den Abbrand eines nicht genehmigten Feuers. Nachdem die Einsatzstelle ausgeleuchtet wurde, konnte das Feuer mittels Schnellangriff und ca. 1000 L Wasser abgelöscht werden.

Die Einheit St. Goarshausen konnte ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Für die Einheit Weisel war der Einsatz um 04.01 Uhr beendet.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde Holz zu so später Stunde noch angezündet und dadurch ein Einsatz für die Feuerwehr ausgelöst. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Verursacher aufgenommen.