eiko_list_icon Unklare Rauchentwicklung nach Blitzeinschlag in Rettershain

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 2571
Einsatzort Details

Rettershain
Datum 08.06.2011
Alarmierungszeit 03:07 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
Feuerwehr Nastätten
FEZ-Personal Nastätten

Einsatzbericht

Nach einem heftigen Gewitter am frühen Mittwoch Morgen den 08.06.2011 wurde die Feuerwehr Weisel um 03.07 Uhr mit dem Einsatzstichwort F2 "unklare Rauchentwicklung nach Blitzeinschlag" zusammen mit der Feuerwehr Nastätten und der Feuerwehr Rettershain ins benachbarte Rettershain alarmiert.

Die Erkundung ergab, dass aufgrund eines Blitzeinschlages die Sicherungen des Hauses durchgebrannt waren, was zu einer leichten Verrauchung des Gebäudes führte.

Bei der Ankunft der Feuerwehr Weisel führte der Hauseigentümer bereits Lüftungsmaßnahmen durch.

Nach Eintreffen der Stützpunktfeuerwehr Nastätten sowie des Wehrleiters der VG Nastätten konnte die Einsatzstelle an diese Übergeben werden und der Einsatz war für die FF Weisel beendet.