Für den diesjährigen Mehrtagesausflug der Einsatzabteilung hatten sich 16 Mann der Feuerwehr Weisel angemeldet. Vom 05.09. bis 07.09.2014 ging es in die "Fränkische Schweiz" nach Aufseß. Nachdem man Freitags gegen 18.00 Uhr im Hotel angekommen war und die Zimmer bezogen hatte, wurde der Abend dann gemütlich ausklingen gelassen.

Am kommenden Morgen mussten alle wieder fit sein, denn es galt einen 14 Kilometer langen Rundwanderweg abzulaufen.

Die "Fränkische Schweiz" ist weltbekannt für ihre Brauereiendichte. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich auf dem ausgeschilderten Wanderweg etliche Brauereien befanden die nach und nach von den Kameraden angelaufen wurden. Nach einer 10 stündigen Wanderung traf man dann Abends erschöpft wieder im Hotel ein.

Damit der feuerwehrtechnische Teil des Ausflugs nicht zu kurz kam, entschloss man sich Sonntags auf dem Heimweg noch der Berufsfeuerwehr Mainz einen Besuch abzustatten. Diese weihte an dem Tag mit einem großen "Tag der offen Tür" ihre neu gebaute Feuerwache an der Rheinallee ein.

Zum Abschluss traf man sich dann noch in Kaub und lies den Ausflug beim Abendessen ausklingen.