Am 16.11.2017 gründete sich auf Initiative des Wehrführers Benjamin Kappus eine Alters- und Ehrenabteilung. Die Mitglieder der Altersabteilung waren alle einmal über Jahre hinweg aktive Feuerwehrleute in Weisel.

Aktuell besteht die Abteilung aus 22 ehemaligen Feuerwehrleuten und ist eine der größten Abteilungen im Rhein-Lahn Kreis. Deren Vorsitzender ist Klaus-Peter Hammer. Um die Kameradschaft zu pflegen, wird sich regelmäßig jeden zweiten Montag im Monat um 19.00 Uhr im Gerätehaus getroffen.

Auf Kreis- sowie Verbandsgemeindeebene nehmen die Mitglieder an Treffen teil. Ebenso werden mehrmals im Jahr Besichtigungen und Ausflüge für die Ehemaligen organisiert.

So konnte man z.B. schon Amazon und die Rhein-Zeitung in Koblenz, die Fa. Elbag in Weisel sowie die Polizeiinspektion in St. Goarshausen besichtigen.

Ein fester Termin im Kalender ist seit nun schon fast 25 Jahren das traditionelle Maibaumholen der Alterskameraden am 30. April eines jeden Jahres.

Große Unterstützung erfährt der Förderverein sowie die Einsatzabteilung auch durch die helfenden Hände der Alterskameraden. Es vergeht kein Fest oder Arbeitseinsatz ohne die Hilfe von ihnen. Hierfür vielen Dank!