eiko_list_icon W3.01 - Schiffsbrand

Brandeinsatz > Wasserfahrzeug
Brandeinsatz
Zugriffe 1131
Einsatzort Details

Kaub
Datum 16.06.2021
Alarmierungszeit 09:57 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
Feuerwehr Kaub
Feuerwehr St. Goarshausen
FEZ-Personal St. Goarshausen
    Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
    Rettungsdienst Rheingau-Taunus-Kreis
    THW Lahnstein
      SEG Rhein-Lahn-Kreis
        Feuerwehr Lahnstein
          Rettungsdienst Kreisverband Rhein-Hunsrück
          Feuerwehr VG Hunsrück-Mittelrhein
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  MTF  TSF-W  TSF  ELW  MZF1  LF 10/6  HLB Loreley  RTW St. Goarshausen  NEF Nassau  RTW Lorch  RTW Oberwesel  Polizei
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Mit dem Einsatzstichwort "W3.01 Schiffsbrand" wurde die Feuerwehr Weisel zusammen mit den Feuerwehr Kaub und St. Goarshausen, dem Rettungsdienst und der Polizei am Mittwoch den 16.06.2021 um 09:57 Uhr nach Kaub alarmiert.

            Dort konnte ein Brand im Maschinenraum des Ausflugschiffs festgestellt werden. Die Einheit Weisel unterstütze mit Atemschutzgeräteträgern bei der Brandbekämpfung und war mit 15 Mann vor Ort.

            Gegen 12.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

            Benjamin Kappus
            Wehrführer Feuerwehr Weisel

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder