eiko_list_icon Verkehrsunfall auf der L337

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

L337 --> Wollmerschied
Datum 04.12.2007

In einem zur Gemarkung Dörscheid gehörenden Waldstück auf der L337 zwischen Rettershain und Ransel kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Nachdem ein Autofahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, prallte der mit zwei Personen besetzte Wagen gegen einen Baum. Während sich die Beifahrerin vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig aus dem PKW befreien konnte, war der Fahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen im Wagen eingeklemmt.

Die eintreffenden Feuerwehrleute versorgten den Fahrer und sicherten die Einsatzstelle ab. Nachdem das Fahrzeug zur Stabilisierung unterbaut und die Scheiben entfernt waren, wurde mit der hydraulischen Rettungsschere das Dach abgetrennt. Dabei wurden die Weiseler Wehrleute von den Kameraden aus St. Goarshausen unterstützt. Gleichzeitig wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der Fahrer konnte nach einer halben Stunde befreit werden. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Nastätten eingeliefert.

Insgesamt waren 20 Feuerwehrkameraden der Weiseler Wehr im Einsatz.