eiko_list_icon Verkehrsunfall auf der L339

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

L339 --> Abzweig Rettershain/Wollmerschied
Datum 24.11.2007

Zu einem Verkehrsunfall auf der L339 zwischen Rettershain und Weisel wurden die Weiseler Feuerwehrleute um 21.42 alarmiert.

Ein Autofahrer verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Die Weiseler Wehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete die Einsatzstelle mit einem Lichtmast aus. Des weiteren wurden die Rettungskräfte des DRK unterstützt und durch Einsatz der hydraulischen Rettungschere versucht die Fahrertüre zu entfernen, um einen weiteren Zugang zum verletzten Fahrer zu schaffen. Trotz Versorgung durch den Notarzt verstarb der Fahrer noch am Unfallort.

Nach Säuberung der Fahrbahn konnte das TSF-W zum Gerätehaus zurückfahren. Nach der Bergung des Wagens durch den Abschleppdienst konnte die Sperrung der Fahrbahn aufgehoben werden und die restlichen Einsatzkräfte den Einsatz beenden.

Es waren 17 Feuerwehrleute im Einsatz, 6 weitere Personen waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Einsatzende war um ca. 23.00 Uhr.