eiko_list_icon Ausfall des Funkumsetzers

Weisel
Datum 25.06.2017
Alarmierungsart Telefon

Am Sonntagmorgen, den 25.06.2017, wurde der Wehrführer vom stellv. Wehrleiter der VG-Loreley telefonisch gegen 09.30 Uhr darüber verständigt, dass der Gleichwellenfunkumsetzer, der sich in Weisel befindet, ausgefallen sei.

Vor Ort stellte sich heraus, dass aufgrund eines Stromausfalls die Anlage auf Störung geschaltet hat. Die Anlage wurde überprüft und im Anschluss neu gestartet. Da am Anfang nicht klar war, ob die Anlage mit Strom aus dem Netz oder über eine Notstrombatterie versorgt wird, entschied man sich dazu einen tragbaren Stromerzeuger, der hierfür bei der Feuerwehr Weisel bereit gehalten wird, anzuschließen.

Gegen 11.00 Uhr befand sich die Funkanlage dann wieder im Normalbetrieb und der Einsatz war beendet.