eiko_list_icon B2.06 - Rauchmelder

Feuerwehr Bornich
  • TSF-W
    Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  TSF-W  RTW St. Goarshausen  NEF Nassau  Polizei

Am Freitag, den 23.08.2024, wurden die Feuerwehren Weisel, Bornich, das FEZ-Personal, die Polizei und der Rettungsdienst um 06.33 Uhr mit dem Einsatzstichwort "B2.06 ausgelöster Heimrauchmelder" nach Bornich alarmiert.

Vor Ort konnte Rauch aus einem gekippten Fenster im ersten OG und ein piepender Rauchmelder festgestellt werden. Des Weiteren befand sich noch eine Person in der Wohnung.

Nach dem Aufbrechen der Wohnungseingangstür wurde die Person mittels Schleifkorbtrage aus dem Gebäude gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Es konnte angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt werden, welches für die Rauchentwicklung verantwortlich war.

Im Anschluss wurde das Gebäude gelüftet und dem Eigentümer sowie der Polizei übergeben.

Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 07.30 Uhr beendet. Für die Feuerwehr Weisel war dies bereits der fünfte Einsatz in zwei Wochen.