eiko_list_icon Ausfall des Funkumsetzers

Weisel
Datum 26.06.2015
Alarmierungsart Telefon

Am Freitagabend, den 26.06.2015, wurde der Wehrführer der Feuerwehr Weisel gegen 19.00 Uhr telefonisch vom Wehrleiter der VG-Loreley davon in Kenntnis gesetzt, dass der 4m Funkumsetzer des Rhein-Lahn Kreises am Standort Weisel ausgefallen sei.

Über diesen Umsetzer läuft die Alarmierung, sowie der 4m Funk im südlichen Teil des Rhein-Lahn Kreises.

Nach Rücksprache mit dem stellv. Kreisfeuerwehrinspekteur wurde der Umsetzer zurückgesetzt und die Spannungsversorgung wurde überprüft. Ebenfalls war ein Mitarbeiter der VG-Werke vor Ort, da die Spannungsversorgung des Umsetzers im Hochbehälter Weisel abgegriffen ist.

Für die drei eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Weisel war der Einsatz gegen 20.00 Uhr beendet. Weitere Maßnahmen wurden durch Mitarbeiter der Kreisverwaltung eingeleitet.