eiko_list_icon Brennender PKW nach VU in Rettershain

• GW-TS
    FEZ-Personal Nastätten
      Fahrzeugaufgebot   MZF1 (a.D.)  TSF-W (a.D.)  GW-TS  RTW Nastätten  Polizei

"PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Rettershain" lautete die Einsatzmeldung um 03.19 Uhr am frühen Samstagmorgen den 20.12.2014. Zusammen mit den Einheiten Rettershain und Nastätten wurde die Feuerwehr Weisel dorthin alarmiert.

Ein PKW war nach einem Verkehrsunfall in Brand geraten und direkt an einer Hauswand zum Stehen gekommen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf das Wohnhaus verhindert werden. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp aus Weisel unter Atemschutz eingesetzt. Der leichtverletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Weisel war mit 16 Mann bis gegen 04.30 Uhr im Einsatz.