eiko_list_icon Brennender PKW nach VU in Rettershain

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 3198
Einsatzort Details

Rettershain
Datum 20.12.2014
Alarmierungszeit 03:19 Uhr
Einsatzende 04:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
  • MZF1 (a.D.)
  • TSF-W (a.D.)
Feuerwehr Nastätten
    Feuerwehr Rettershain
    • GW-TS
    FEZ-Personal Nastätten
      Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
      sonstige Kräfte
      • Polizei
      Fahrzeugaufgebot   MZF1 (a.D.)  TSF-W (a.D.)  GW-TS  RTW Nastätten  Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      "PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Rettershain" lautete die Einsatzmeldung um 03.19 Uhr am frühen Samstagmorgen den 20.12.2014. Zusammen mit den Einheiten Rettershain und Nastätten wurde die Feuerwehr Weisel dorthin alarmiert.

      Ein PKW war nach einem Verkehrsunfall in Brand geraten und direkt an einer Hauswand zum Stehen gekommen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf das Wohnhaus verhindert werden. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp aus Weisel unter Atemschutz eingesetzt. Der leichtverletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Weisel war mit 16 Mann bis gegen 04.30 Uhr im Einsatz.

      Benjamin Kappus
      Wehrführer Feuerwehr Weisel

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder