eiko_list_icon Umgestürzter Baum im Urbachtal

Feuerwehr Dörscheid
  • TSA (a.D.)
    Fahrzeugaufgebot   MZF1 (a.D.)  TSF-W (a.D.)  TSA (a.D.)  LF 10/6

Zum zweiten Einsatz in einer Woche wurde die Feuerwehr Weisel zusammen mit der Einheit Dörscheid und dem FEZ-Personal St. Goarshausen am Samstagmorgen, den 15.11.2014, um 10.45 Uhr alarmiert.

Im Urbachtal war ein Baum umgestürzt, der die Zu- und Abfahrt zur dortigen Mühle aus Richtung B42 blockierte. Ein Befahren des Weges mit einem PKW in Richtung Dörscheid war durch die Witterung ebenfalls nicht möglich, so dass der Meldende mit seinem Fahrzeug auf dem schmalen Waldweg eingeschlossen war.

Da die Einsatzstelle ebenfalls nicht mit Feuerwehrfahrzeugen erreicht werden konnte, lud man die Ausrüstungsgegenstände kurzerhand auf zwei Traktoren der Einheit Dörscheid um. Hiermit begab man sich dann zur Einsatzstelle um den Baum mittels Kettensäge zu zerkleinern.

Das nachgeforderte LF 10/6 der Stützpunktwehr St. Goarshausen nahm im Anschluss die Kameraden der Feuerwehr Weisel an der B42 auf und brachte sie wieder zu den Einsatzfahrzeugen nach Dörscheid.

Der Einsatz war gegen 12.30 Uhr beendet.