eiko_list_icon Brennende Arbeitsmaschine Weingut Hillesheim in Kaub

Feuerwehr Kaub
  • TSF-W (a.D.)
    Fahrzeugaufgebot   MZF1 (a.D.)  TSF-W (a.D.)  TSF-W (a.D.)  LF 10/6  LF 16/12

Zu einer brennenden landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine wurden die Feuerwehren aus Kaub, St. Goarshausen und Weisel am Montag, den 10.03.2014, um 11.39 Uhr in die Weinberge von Kaub alarmiert. Trotz beschwerlicher und langer Anfahrt über Feld- und Wirtschaftswege, wurde die Einsatzstelle bereits nach 9 Minuten erreicht.
    Die im Vollbrand stehende Arbeitsmaschine wurde mittels Schaum und den jeweils 500l Löschwasser aus den Tanks der TSF-W's Kaub und Weisel gelöscht.

Da man sich weit weg von jedem Hydranten befand, standen das LF 16/12 sowie das LF 10/6 der Feuerwehr St. Goarshausen mit ihren Löschwasservorräten an der Einsatzstelle in Bereitschaft.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.