eiko_list_icon Gemeldeter Scheunenbrand auf Hofgut Oders

Feuerwehr Rüdesheim
              Rettungsdienst Rheingau-Taunus-Kreis
              • RTW Lorch
              Fahrzeugaufgebot   MZF1 (a.D.)  TSF-W (a.D.)  GW-TS  RTW St. Goarshausen  RTW Lorch  Polizei

Zu einem gemeldeten Scheunenbrand F2 auf dem „Hofgut Oders” nähe Ransel, musste die Feuerwehr Weisel am frühen Donnerstagmorgen, den 25.04.2013, ausrücken. Um 08.30 Uhr wurde die Einheit Weisel zusammen mit den Einheiten aus Sauerthal, Ransel, Lorch, Lorchhausen und Wollmerschied zum Hof Oders alarmiert. Bereits 4 Minuten nach der Alarmierung verließ das erste Fahrzeug der Einheit Weisel das Gerätehaus. Man traf zeitgleich mit der Einheit Wollmerschied als erste Feuerwehr um 08.42 Uhr an der Einsatzstelle ein.

Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem gemeldeten Scheunenbrand um ein angemeldetes Nutzfeuer handelte, ein Eingreifen war somit nicht erforderlich. Für die alarmierten Feuerwehren war der Einsatz gegen 09.10 Uhr beendet. Die Feuerwehr Weisel war mit 12 Mann im Einsatz.

Mein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang den Arbeitgebern in Weisel. Die es ermöglichen, dass Feuerwehrangehörige ohne große Probleme ihren Arbeitsplatz für die Dauer des Einsatzes verlassen können.

Wehrführer FF Weisel