eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Abzweig Weisel Richtung Rettershain

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Zugriffe 2541
Einsatzort Details

L339 --> Abzweig Rettershain/Wollmerschied
Datum 04.03.2011
Alarmierungszeit 06:41 Uhr
Einsatzende 07:00 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Feuerwehr Nastätten
        FEZ-Personal Nastätten
          Feuerwehr Wollmerschied
            Rettungsdienst Rheingau-Taunus-Kreis
              Rettungshubschrauber
              sonstige Kräfte
              • Polizei
              Fahrzeugaufgebot   Christoph 77  Polizei

              Einsatzbericht

              Mit dem Einsatzstichwort "H3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Abzweig Weisel Richtung Rettershain", wurde die Feuerwehr Weisel zusammen mit der Feuerwehr Nastätten und dem FEZ Personal St. Goarshausen am Freitag den 04.03.2011 um 06.41 Uhr alarmiert.

              Als die FF Weisel an der Einsatzstelle ankam, stellte sich die Lage zum Glück nicht so dramatisch heraus, wie der Einsatz gemeldet war.

              Personen waren keine eingeklemmt. Der Rettungsdienst, sowie die First Responder Wollmerschied betreuten den Verunfallten bereits. Nach einer kurzen Absprache mit dem Notarzt konnte von dem Vorhaben das Dach des PKW zu entfernen abgesehen werden.

              Der Verunfallte konnte ohne feuerwehrtechnisches Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

              Für die Feuerwehr Weisel war der Einsatz um kurz nach 07.00 Uhr beendet.