eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Abzweig Weisel Richtung Rettershain

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

L339 --> Abzweig Rettershain/Wollmerschied
Datum 04.03.2011
Einsatzdauer 19 Min.

Feuerwehr Nastätten
        FEZ-Personal Nastätten
          Feuerwehr Wollmerschied
            Rettungsdienst Rheingau-Taunus-Kreis
              Rettungshubschrauber
              Fahrzeugaufgebot   Christoph 77  Polizei

Mit dem Einsatzstichwort "H3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Abzweig Weisel Richtung Rettershain", wurde die Feuerwehr Weisel zusammen mit der Feuerwehr Nastätten und dem FEZ Personal St. Goarshausen am Freitag den 04.03.2011 um 06.41 Uhr alarmiert.

Als die FF Weisel an der Einsatzstelle ankam, stellte sich die Lage zum Glück nicht so dramatisch heraus, wie der Einsatz gemeldet war.

Personen waren keine eingeklemmt. Der Rettungsdienst, sowie die First Responder Wollmerschied betreuten den Verunfallten bereits. Nach einer kurzen Absprache mit dem Notarzt konnte von dem Vorhaben das Dach des PKW zu entfernen abgesehen werden.

Der Verunfallte konnte ohne feuerwehrtechnisches Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Feuerwehr Weisel war der Einsatz um kurz nach 07.00 Uhr beendet.