eiko_list_icon Unterstützung Rettungsdienst in Weisel

Techn. Hilfe > Unterstützung Rettungsdienst
Hilfeleistung
Zugriffe 2651
Einsatzort Details

Weisel
Datum 04.03.2011
Alarmierungszeit 23:52 Uhr
Einsatzende 01:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Feuerwehr Nastätten
      • DLK (a.D.)
      Fahrzeugaufgebot   DLK (a.D.)

      Einsatzbericht

      Zum zweiten Einsatz am Freitag, den 04.03.2011, wurde die Feuerwehr Weisel um 23.52 Uhr von der FEZ St. Goarshausen mit dem Einsatzstichwort "H1 - Unterstützung Rettungsdienst" in Weisel alarmiert.

      Eine Patientin musste aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in den Rettungswagen transportiert werden. Das Treppenhaus stellte sich aber schnell als zu eng heraus und konnte somit nicht genutzt werden. Nach eingehender Beratung mit der Notärztin wurde beschlossen, die Patientin mit Hilfe der Drehleiter vom Balkon aus dem Haus zu transportieren.

      Somit wurde um kurz nach Mitternacht die Drehleiter der FF Nastätten nach Weisel alarmiert und die Einsatzstelle durch die FF Weisel weiträumig ausgeleuchtet.

      Kurze Zeit nach Eintreffen der Drehleiter an der Einsatzstelle, konnte die Patientin bereits dem Rettungsdienst übergeben werden.

      Gegen 01.00 Uhr rückte die FF Weisel wieder ins Gerätehaus ein.