eiko_list_icon B2.02 - großer Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 949
Einsatzort Details

Weisel
Datum 12.07.2020
Alarmierungszeit 22:07 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
Feuerwehr Dörscheid
Feuerwehr St. Goarshausen
FEZ-Personal St. Goarshausen
    Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  MZF1  GW-TS  ELW  MZF1  LF 10/6  LF 16/12  MZF2  RTW St. Goarshausen  Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am späten Sonntag, den 12.07.2020, wurden um 22.07 Uhr die Feuerwehren Dörscheid, St. Goarshausen, Weisel, das FEZ-Personal St. Goarshausen, der Rettungsdienst und die Polizei mit dem Einsatzstichwort „ B2.02 Flächenbrand groß“ nach Weisel alarmiert.

    An der Einsatzstelle angekommen, konnte festgestellt werden, dass sich ca. 50m² Stoppelfeld entzündet hatten. Die Fläche wurde kurz zuvor von einem Mähdrescher abgeerntet, der unbeschädigt blieb. Mit zwei C-Rohren wurde die Brandfläche abgelöscht und im Anschluss mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

    Zur Sicherheit grubberte der Landwirt die Fläche danach noch.  

    Der Einsatz war gegen 23.00 Uhr beendet.

    Benjamin Kappus
    Wehrführer Feuerwehr Weisel 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder