eiko_list_icon Nachbarschaftliche Unterstützung in Rettershain

Feuerwehr Nastätten
Feuerwehr Rettershain
Feuerwehr Miehlen

Um 15.05 Uhr wurde die Feuerwehr Weisel zu einem Wohnungsbrand nach Rettershain alarmiert.

Vor Ort konnte bei der Erkundung dichter Rauch aus dem Obergeschoss und den beiden Dachgeschossen zweier baulich zusammenhängenden Wohnhäusern ausgemacht werden. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, musste gewaltsam ein Zugang zu dem Objekt geschaffen werden.

Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr über die Steckleiter durch ein Fenster ins 1. Obergeschoss vor und nahm die Brandbekämpfung auf.

Nach dem Eintreffen der FF Nastätten unterstützte ein weiterer Atemschutztrupp die Brandbekämpfung im Innenangriff. So wurde das Feuer nach ca. 20 Minuten unter Kontrolle gebracht.

Die weiteren Maßnahmen, unter anderem das Belüften des Dachgeschosses und das Ausräumen des Brandschuttes, übernahmen die Kräfte der Feuerwehren Nastätten und Miehlen.

Für die Einheit Weisel war der Einsatz gegen 17:30 Uhr zu Ende. Es waren 9 Weiseler Kameraden zur nachbarschaftlichen Unterstützung im Einsatz.