eiko_list_icon Scheunenbrand in Rettershain

Datum 09.11.2009

Feuerwehr Nastätten
Feuerwehr Rettershain

Zu einem Scheunenbrand (F3) in Rettershain wurde die Feuerwehreinheit Weisel um 19.11 Uhr alarmiert.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle um 19.19 Uhr bestätigte sich die Alarmierung als Vollbrand nicht. Es waren nur eine starke Rauchentwicklung und einzelne Flammen auf dem Zwischenboden der Scheune zu erkennen.

Mit Unterstützung der FF Rettershain, die die Wasserversorgung herstellte, wurden zwei Trupps unter Pressluftatmern (PA) zur Brandbekämpfung in die Scheune geschickt, so dass das Feuer nach 10 Minuten unter Kontrolle war. Des weiteren wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Nastätten und nach Beendigung des Einsatzes der beiden PA-Trupps wurde die Einsatzstelle an die Einheiten der VG Nastätten übergeben.

Für die Feuerwehr Weisel war der Einsatz um 20.45 Uhr beendet. Die Zusammenarbeit mit den Einheiten aus der VG Nastätten hat sehr gut funktioniert.