eiko_list_icon Wasser im Keller eines Wohngebäudes

• TSF-W (a.D.)
  • MZF1
    Fahrzeugaufgebot   MZF1 (a.D.)  TSF-W (a.D.)  MZF1

Am Freitag, den 17.02.2012, wurde die Feuerwehr Weisel um 10.47 Uhr mit dem Einsatzstichwort „H1 Wasser im Gebäude” zu einem Wohnhaus in Weisel alarmiert.

Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass das Gebäude unbewohnt ist und das Wasser wohl schon über Stunden den Keller füllte. Während die Feuerwehr Weisel damit begann das ca. 30 cm hoch stehende Wasser mittels Wasserstrahlpumpe aus dem Keller zu pumpen, wurde zeitgleich eine Tauchpumpe der Stützpunktwehr St. Goarshausen Süd nachgefordert.

Mittels Wasserstrahl- und Tauchpumpe konnte der Keller dann innerhalb einer halben Stunde leer gepumpt werden.

Um 11.40 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte dem Eigentümer übergeben werden.