eiko_list_icon B2.02 - großer Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 980
Einsatzort Details

Dörscheid
Datum 03.08.2020
Alarmierungszeit 03:13 Uhr
Einsatzende 04:00 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
Feuerwehr Dörscheid
Feuerwehr St. Goarshausen
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  MZF1  GW-TS  RTW St. Goarshausen  Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Um 3.13 Uhr wurden die Feuerwehren Dörscheid, Weisel, St. Goarshausen, das FEZ-Personal St.Goarshausen, der Rettungsdienst und die Polizei am Montag den 03.08.2020 in Richtung Dörscheid alarmiert. Das Einsatzstichwort der Leitstelle Montabaur lautete „B2.02 großer Flächenbrand“

      Hier hatte ein Anwohner ein Feuerschein und eine Rauchentwicklung gesehen. Nach kurzer Suche konnte der Einsatzort gefunden werden. Es handelte sich bei dem gemeldeten Feuer um ein ca. 2x2m großes Lagerfeuer welches bewacht war.

      Mittels 1000Ltr. Wasser aus dem MLF Weisel wurde das Feuer abgelöscht. Das LF 16/12 der Einheit St.Goarshausen stand an der Einsatzstelle in Bereitschaft, kam aber nicht mehr zum Einsatz.

      Gegen 04.00 Uhr war der Einsatz beendet.

      Benjamin Kappus
      Wehrführer Feuerwehr Weisel

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder