eiko_list_icon Sturmtief Xynthia

Techn. Hilfe > Unwetter
Hilfeleistung
Zugriffe 2487
Einsatzort Details

Weisel/Dörscheid
Datum 28.02.2010
Alarmierungszeit 11:00 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel

Einsatzbericht

Das Sturmtief Xynthia hielt die Weiseler Wehr von 11 bis 18 Uhr auf den Beinen.

Vormittags wurde ein umgestürzter Baum, der in den Verkehrsraum geweht war, zerkleinert.

Nach Ausfall der Stromversorgung wurde nachmittags das Gerätehaus besetzt.

Um eingeschlossene PKW Fahrer zwischen Weisel und Kaub aus dem Gefahrenbereich zu bringen, wurden Bäume mit der Kettensäge zerkleinert und beiseite geräumt.

In Dörscheid wurde ein Flachdach zerstört. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lagen drei Personen auf dem Dach und versuchten ein weiteres Ablösen des Daches zu verhindern. Mit Feuerwehrleinen, Spanngurten und Dielen konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Von der Einsatzstelle in Dörscheid trafen die 18 Weiseler Wehrleute um 17.00 Uhr im Gerätehaus ein. Es wurde eine Bereitschaft im Gerätehaus bis 18 Uhr angeordnet.