eiko_list_icon Verrauchte Wohnung in Rettershain

• GW-TS
    FEZ-Personal Nastätten
        Fahrzeugaufgebot   MZF1 (a.D.)  TSF-W (a.D.)  GW-TS

Im Rahmen der überörtlichen Löschhilfe wurde am Samstag Abend, den 09.08.2014, um 19.49 Uhr die Feuerwehr Weisel zusammen mit den Wehren Rettershain und Nastätten nach Rettershain alarmiert.

Gemeldet wurde eine verrauchte Wohnung ohne Menschenrettung. Bereits 9 Minuten später traf das erste Fahrzeug der Feuerwehr Weisel an der Einsatzstelle ein. Die zuvor eintreffende Wehr aus Rettershain war dabei den verrauchten Heizungsraum zu lüften, diese Maßnahme wurde mittels Überdrucklüfter unterstützt.

Es stellte sich heraus, dass von einem Holzofen das Abgasrohr abgefallen war, welches für die Verrauchung sorgte.

Die Einsatzstelle wurde nach den Lüftungsmaßnahmen an die Feuerwehr Nastätten übergeben, so dass der Einsatz für die Feuerwehr Weisel gegen 20.20 Uhr beendet war.